fbpx

Bubi Helles

Bubi Helles im Kune Ost-Leipzig

Jetzt jeden Dienstag für nur 1,50 im Kune: Bubi Helles Bier. Bubi Helles schmeckt wie ein Ale, nur nicht aufdringlich. Gebraut wird es in der Nähe von Chemnitz und hat schon seit Jahren einen festen Platz im Inventar vom Kune. Wir sind stolz, dass wir den Leipziger Osten mit Bubi versorgen dürfen!

Der kleine Vogel auf dem Etikett erinnert an die Dienste von Kanarienvögeln, die Bergerarbeiter früher mit unter Tage nahmen. Im Bergwerk sollten sie warnen, wenn die Luft knapp zu werden drohte. Bubi Helles servieren wir eiskalt jeden Tag ab vier (also immer wenn wir offen sind) in einer schicken 0,33er Flasche mit praktischem Selbstöffner.

Bier vom Fass im Kune
Bubi vom Fass im Kune

Jetzt neu: Bubi Helles vom Fass

Seit Juli 2019 haben wir neben dem Kräusen-Bier nun auch Bubi vom Fass. Es gibt keinen anderen Ort weit und breit, der Bubi Helles zapft!

Der goldene Kune-Zapfhahn bringt das Bubi vom Fass erst richtig zur Geltung. Perfekt gekühlt und mit einer leichten Spritzigkeit muss man schon ein wenig aufpassen, wenn man sich ein Bierlimit gesetzt hat. Es schmeckt so gut, dass wir mittlerweile Leute von überall her als Gäste haben, die nur wegen dem Bubi zu uns kommen. Uns ist’s recht. Wir machen uns selbst gern immer wieder eines nach Feierabend.

Toastie mit veganem Käse
Toastie mit veganem Käse

Das Bubi-Menu mit Käse-Toastie

Unsere Empfehlung zum Bubi: einen frischengetoastetes Sandwich mit veganem Käse! Den Toastie machen wir frisch für dich mit rotem Pesto, gemahlenem Pfeffer und auf Wunsch auch mit regulärem Käse. Mehr Snacks findest du bei unseren Angeboten oder am besten vor Ort in der Eisenbahnstraße 107.