Bier

Mmmh, Bier. Wir haben natürlich das beste Bier der Welt vom Fass. Wer hätte gedacht, dass es um die Ecke gebraut wird? Nämlich in Gersdorf bei Chemnitz in der Glückauf-Brauerei. Dort haben Astrid, die Brauerei-Chefin und ihr Braumeister ein richtig gutes Gespür für zeitgemäßen Geschmack, gemacht mit traditioneller Handwerkskunst. Unglaublich, haben wir gedacht, als wir das Bubi einmal warm aus der Flasche aus einem Bierfeinkostladen probiert haben. Das war Mai  2016. Das wollen wir unbedingt verkaufen! Anderthalb Jahre später und eine gute Portion unserer Hartnäckigkeit und Astrids Zuversicht und wir durften Bubi- Fassanstich im Kune feiern.

Da wir die ersten und einzigen sind, die dieses tolle Bier vom Fass haben, sind wir natürlich extra-stolz und können euch mit diesem Bier erfrischen und glücklich machen.

Aber wie schmeckt es? 

Es ist ein Helles, gebraut mit vier Hopfensorten. Schmeckt frisch und leicht fruchtig. Wird nie langweilig, ist aber auch nicht zu aufdringlich. Geht gut runter und schmeckt frisch gezapft natürlich am besten.

Aber am besten müsst ihr selbst probieren, wie es schmeckt.

Also Prost und Glückauf!